worter-finden.de

Scrabble: Deine online Scrabble-Hilfe

Scrabble gehört zu den beliebtesten Brettspielen unserer Zeit. Bis heute wurden mehr als 100 Millionen Scrabble Spiele verkauft. Und das nicht alleine in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. In über 30 Sprachen ist das Spiel erhältlich.

Wie funktioniert Scrabble?

Bei dem Brettspiel Scrabble ziehen zwei bis vier Spieler abwechselnd Buchstabenplättchen aus einem Beutel. Die Buchstaben sind nur für einen selbst - nicht die anderen Spieler - sichtbar. Nun müssen auf dem Spielbrett Wörter gelegt werden. Immer durch Ergänzung bestehender Buchstabenfolgen, die bereits auf dem Spielbrett liegen. Die große Kunst hierbei: Aus Buchstaben Wörter zu legen, die viele Punkte geben. Dabei gilt die Faustregel: Umso länger und ausgefallener das Wort, desto mehr Bonuspunkte bekommt man.

Joker: Ein Stein, mehrere Lösungen

Jedes Scrabble Spiel verfügt über zwei Blankosteine. Diese Steine fungieren als Joker. Wenn du einen solchen Stein ziehst, stehen dir viele neue Buchstabenkombinationen offen. Denn: Der Stein kann für jeden Buchstaben stehen (Ausnahme ist das 'ß'). Wenn du den Joker legst, musst du zuvor ansagen, für welchen Buchstaben er stehen soll. Der Joker steht für den Rest des Spiels für den Buchstaben, den du genannt hast.

Scrabble Hilfe: Aus Buchstaben Wörter generieren

Gar nicht so einfach, sich beim Scrabble stets neue Wörter einfallen zu lassen. Erst recht, wenn du auf die gezogenen Buchstaben angewiesen bist. Doch keine Sorge: worter-finden.de ist dein digitales Scrabble-Wörterbuch. Mit der kostenfreien Wortsuche findest du die möglichen Wörter, die du aus deinen Buchstaben legen kannst. Einfach vorhandene Buchstaben eingeben und potentielle Lösungen ausspielen lassen. Das Beste daran: worter-finden.de ist zugleich ein zuverlässiges Wörterbuch. Jedes Wort, das du hier findest, ist auch im Wörterbuch zu finden. Und somit bei Scrabble zugelassen.

Wörter finden: Mit der Scrabble Word Funktion

Die worter-finden.de Anagramm Suche kann mehr, als nur aus Buchstaben Wörter bilden. Das Tool verfügt über viele praktische Funktionen, die dir als Scrabble Spieler das Leben leichter machen. Klicke einfach auf "Ausführliche Suche". Hier gibst du in das Suchfeld die Buchstaben ein, aus denen du ein Wort bilden möchtest. Zusätzlich kannst du eine Wortlänge festlegen. Dann spielt der Wortgenerator nur Wörter mit einer konkreten Buchstabenanzahl aus. Das war aber noch nicht alles: Du kannst zudem in das Eingabefeld 'Jokerbuchstaben' deine Joker einsetzen. Und dann schauen, was passiert. Nach einem Klick auf den Suchen-Button bekommst du eine Wortliste angezeigt. Die Wörter sind alphabetisch geordnet. Sie sind Inspiration und hilfreiche Scrabble-Hilfe für dich.

Los geht's! Nutze das digitale Scrabble-Wörterbuch für mehr Erfolg beim Scrabble spielen.